Sonntag, 4. November 2012

Neue Posts folgen!!!

Hallo ihr treuen Besucher!

Lange ist es her seit meinem letzten Berricht! Es ist viel passiert und ich habe viel spannednes erlebt! Unter anderem die Reise im Juli welche mich auf einer 4500km Rundtour durch die Länder Österreich, Slowenien, Tchechien, Polen und Deutschland geführt hat.

Also, bleibt am Ball und schaut wiedereinmal rein!!

Lg Philipp

Donnerstag, 19. Juli 2012

Philipp unterwegs

Hallo alle zusammen

Heute ist mein Geburtstag und ich sitze in Oesterreich im Regen fest. Dies tue ich allerdings im schoenen Wien. Diese bloede Tastatur hat keine oessssss etc. Meine Reise war bis jetzt der Hit. Habe nun schon mehr als 1000 km abgespult. Die Kulissen in diesem schoenen Land sind schon atemberaubend. Nervig ist nur, dass mann bei den meisten Paessen eine Mautgebuer zahlen muss. Heute regnet es wie aus Kuebeln und ich bin froh eine Bleibe im Trockenen gefunden zu haben. Morgen muss ich erst einmal schauen wie das Wetter so ausschaut. Ansonsten fahre ich Morgen wohl ueber die Grenze nach Bratislava ( Slovakai) . Erst einmal feiere ich meinen Geburtstag im hauseigenen Pub des Wombats Hostels. Jep dieses gibt es nicht nur in Muenchen.

Bleibt am Ball

Lg Philipp

Freitag, 13. Juli 2012

Hilleberg Zelt ist gekauft!!


Juhee!!

Ab heute darf ich mich stolzen Besitzer eines Hilleberg Zeltes nennen. 5 Sterne Übernachtungen bei jedem Wetter dürften somit nichts mehr im Wege stehen. Noch mal ein herzliches Dankeschön den Sponsoren :-) Ich habe wirklich eine riesen Freude daran und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht. Am kommenden Dienstag soll es soweit sein. Eine grobe Planung steht. Via Österreich in die Slovakai, dann nach Polen und zum Abschluss an ein Musikfestival der härteren Gangart nach Deutschland wo ich auf meine Freunde treffen werde. Im Anschluss gehts wieder zurück in die schöne Schweiz! Tja die Arbeit ruft. Egal 2 Wochen Urlaub liegen vor mir. Bald gilt es meine treue Africa Twin zu bepacken und dann nichts wie los ins nächste Abenteuer! Wünsche allen die haben schöne Ferien und den übrigen ..... Kopf hoch!!!

Bis bald!!

Philipp

Sonntag, 10. Juni 2012

Erzbergrodeo 2012

An alle Enduro Fanatiker und sonst Interessierten! Dieses Wochenende findet das legendäre Erzbergrodeo in Österreich statt. Enduro Extreeeeeeem sag ich da nur. Leider kann ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht vor Ort sein. Der Fernsehsender Servus TV überträgt das Rennen ab 13.00 Uhr live in HD! Um 23.15 Uhr gibts dann die Zusammenfassung mit den Highlights!! Das Wetter ist genau richtig um einen Tag vor der Glotze zu verweilen!!!

http://www.erzbergrodeo.at/

Liebe Enduro Grüsse

Philipp

Service Zeit für die Africa Twin

Guten Morgen aller Seits!

Seit dem Kauf meiner Africa Twin im letzten Jahr durfte ich mit ihr schon einige tolle Touren unter die Räder nehmen. Wie für Africa Twins üblich hat die Technick bis jetzt keinerlei Schwäche gezeigt. Das dies so bleibt werde ich Heute zusammen mit Martin, ebenfalls Africa Twin Liebhaber, einen Service am Motorrad durchführen. Unter seiner Anleitung werde ich meine Schrauberfertigkeiten sicherlich weiter verbessern können. Fotos werden folgen.

Machts gut!!!

Philipp

Montag, 4. Juni 2012

my home is my castle


Dieses Zelt könnte schon bald meins sein. Auf die Marke Hilleberg wurde ich durch die vielen Erfahrungsberichte aufmerksam welche ausschliesslich positiv ausfielen. Nach einer sehr kompetenten Beratung im Scandinavian outdoor shop in Bachenbülach fällt meine Entscheidung wohl auf das Modell Kaitum GT. Die Variante für drei Personen würde sicherlich auch genügend Platz für mich und mein gesammtes Gepäck bieten. Gerade bei regnerischen Tagen möchte ich mich ja auch im Zelt noch etwas bewegen können. Da das Zelt auf meiner geplanten Weltreise sozusagen mein neues Zuhause wird möchte ich mich darin wirklich wohl fühlen können. Undichte Stellen und defekte Reisverschlüsse werden mich bei einem so hochwertigen Zelt wohl kaum beschäftigen. Dafür bin ich bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Die Variante GT bietet zudem einen grosszügigen Vorraum in welchem es sich auch kochen lässt. Erhältlich ist das Zelt in den Farben rot und grün. Da ich nicht immer gleich entdeckt werden möchte werde ich mich wohl für die grüne Variante entscheiden. Bis zu meinem Trip nach Norwegen bleibt noch ein wenig Zeit. Diese werde ich nutzten um mir auch noch ein Paar andere Produkte genauer anzuschauen. Natürlich werde ich Euch auf dem laufenden halten.

"Zelten ist eine Einstellung"

Philipp

Sonntag, 27. Mai 2012

Eine Fahrt durchs Maggiatal "Africa Twin"



Ihr könnt Euch das Video auch in HD Qualität anschauen.

Ach war das schön endlich wiedereinmal im vertrauten Maggiatal zu sein. Diese Gegend ist mir mitlerweilen richtig ans Herz gewachsen. Umso mehr hat es mich gefreut als mich Luca aus meiner Klasse in sein Heimatdörfchen Peccia eingeladen hat um dort zusammen mit drei weiteren Freunden ein paar schöne Tage zu verbringen. Diese haten wir auch zweifellos. Neben leckerem Essen, einer kleinen Flusswanderung und einer tollen Töfftour war das ganze Ambiente einfach Balsam für Geist und Seele. Das Zusammensitzen mit Freunden an einem so schönen Ort.... Herz was willst du mehr!! Danke an Alle die mit dabei waren!!!!!

Machts Gut

Philipp

PS: Photos folgen!

Donnerstag, 10. Mai 2012

Ab ins Tessin

Juhee Heute in einer Woche geht es für ein paar schöne Tage ins Tessin! Genauer gesagt ins paradisische Maggiatal!! Endlich kann ich wiedermal die Koffer an meine Africa Twin montieren!! ;-) Fotos werden folgen!! adios Philipp

Sonntag, 22. April 2012

Motocross Wohlen 22.04.2012

Boahhh!! Was für eine Drecksschlacht was für ein Spektakel!!!

Der April macht was er will!! Ganz genau das hat er Heute getan! Sonnenschein im Wechsel mit Monsoon gleichenden Regengüssen und dies gepaart  mit Hagel! Was für eine eindrückliche Mischung. Ich habe geknipst ohne Ende! Am Schluss war ich selber erstaunt als ich auf der Anzeige gut 600 genkipste Fotos angezeigt bekam! Für alle die, die es vepennt haben an das Motocrossevent nach Wohlen zu kommen hier ein Paar Impressionen

Machts gut!!

Philipp

Samstag, 21. April 2012

Yamaha XT660Z Tenere

Hali Halo!!

Jep das ist meine!!! Einfach klasse dieses Motorrad! Umbauten werden folgen!!!
So ähnlich könnte sie in einem Jahr aussehen:

Bleibt dran!!!!

Montag, 16. April 2012

Photos zur Endurowoche in Portugal


Hallo

Natürlich möchte ich euch die tollen Fotos nicht vorenthalten welche auf den verschiedenen Ausflügen rund um Mira Paiva endstanden sind. Ein grosses dankeschön an Brigitte welche einen Super Job hinter der Kamera gemacht hat!!! (Signatur im unteren rechten Bildrand)

Machts gut!!!

Philipp

Freitag, 13. April 2012

Endurowoche in Portugal



Hallo Leute!!

Seit meinem letzten Bericht ist doch schon etwas Zeit vergangen.

Wie jedes Mal habe ich natürlich auch auf meinem Trip nach Portugal mehr Kleider mitgenommen als nötig ;-)! Aber über meinen Kleiderwechselrhytmus lasse ich mich nun wirklich nicht weiter aus.

Am Sonntag den 11. März gings nun endlich los in Richtung Flughafen. Dort angekommen traf ich auf die anderen Mäse und Jenny von KMS Racing. Gespannt wartete ich auf die restlichen Teilnehmer. Als sich alle eingefunden hatten merkte ich schnell, dass ich mit dieser ilustren Truppe sicher viel Spass haben werde. Nach einem "stell dich ein Bierchen" bestiegen wir das Flugzeug welches uns nach einem gut 2 Stündigen Flug in Porto sicher wieder absetzte. Unsere Gruppe bestand zu diesem Zeitpunkt aus acht Leuten welche alle sammt ziemlich blöd guckten als wir unsere zwei Mietautos in Empfang nahmen. Anstatt den bestellten "grossen" Autos standen da zwei Autozwerge. Nun lag es an unserer Tetriserfahrung all das Gepäck in den Autos zu verstauen. Mit leicht gequetschter Körperhaltung schaften es auch wir noch die letzten freien Lücken zu stopfen. Die Fahrt von Porto nach Mira Paiva verging wie im Fluge. Mäse und Bö quetschten die beiden Kleinwagen bis zum letzten aus und es wurde mir bewusst, dass die bevorstehende Woche wohl ähnlich rasant verlaufen würde.
Im Hotel angekommen wurden wir von der reizenden Empfangsdame, Baarkeeperin, Houskeeperin, Köchin, Kellnerin und zu lezt Übersetzerin "Lilly" empfangen welche uns auf die Zimmer aufteilte. Ich teilte mein Zimmer mit Mäse. Das Partyzimmer wurde gestellt von Georg und Dige welcher extra eine Musikanlage mitgeschleppt hatte. Respekt!! ;-)
Nach einem ausgiebigen Abendessen und einigen Getränken hiess es ab ins Bett um am Montag fitt für den ersten Tag auf unseren Maschinen zu sein.
Unsere Motorräder der Marke Husaberg und KTM, erwarteten uns im Tempodrom, welches gleich neben unserem Hotel lag. Ich war beeindruckt von der grossen Auswahl der Maschinen. Ich entschied mich für eine 390 Husaberg welche mich während der ganzen Woche zuverlässig und mit genügend Wums durch die eindrucksvolle Landschaft transportierte. Die nächsten Tage waren geprägt von tollen Ausritten durch zauberhafte Wälder, über steinige Pässe sowohl durch die schönen Dörfer deren Anblick einem in die Vergangenheit zurückversetzten. Unser Fahrerfeld wurde nach dem ersten Tag in Leistungsgruppen eingeteilt um niemand zu über-  unterfordern. Bis auf die durchbrochenen Mauer, welche der "Österreicher" mit seinem Sturz nich ganz freiwillig eingerissen hatte konnten wir uns glücklich schätzen, das nichts schlimmeres passiert ist und sich niemand schwerer verletzt hat. Ok, einige Stürze muss auch ich zugestehen. der einzige Bruch musste zum Glück nur mein Bremshebel hinnehmen. Zusätzlich kamen wir in den Genuss ein exklusives Fahrtraining von "Klavierfinger" Päde zu absolvieren, durch welches sich in den folgetagen mein fahrerisches Können merklich verbesserte. Weitere Highlights waren der Besuch auf der Crosspiste, das Supermoto fahren und natürlich das spannende und hartumkämpfte Gokartrennen. Meine siebte Position schafte ich es bis zum Schluss zu verteidigen, wenn auch harte Massnahmen nötig waren ;-)! Die Abenden verbrachten wir im Hotel, oder in der nächsten Stadt. Ein Besuch in der Ortsansässigen Bar liessen wir natürlich auch nicht aus.
Am Freitag hiess es leider Koffer packen und früh, um 06.00 Uhr, Abfahrt in richtung Flughafen. Beim lezten Tanken vor der Fahrzeugrückgabe passierte noch ein kleines Missgeschick bei welchem ich einen unvergesslichen Fluchanfall von Mäse miterleben durfte... mehr nicht dazu!! HAHAHAHA!

Eine unvergessliche Woche in welcher ich tolle Menschen kennen gelernt habe und meine Faszination fürs Motorradfahren noch einmal verstärkt hat.

Besten Dank an alle Beteiligten!!!

Philipp PS: Video kann auch in HD angeschaut werden!

Sonntag, 11. März 2012

Portugal ich komme!!!!

In gut zwei Stunden gehts los!!! Gestern war ich noch bei KMS Racing in Tann um mir meine Klamotten abzuholen. Der Koffer ist bis aufs letzte gefüllt!! Ich kanns kaum erwarten die anderen sechs Teilnehmer kennen zu lernen. Endlich kann ich auch meine neue HD Pro Kamera ausprobieren! Bilder folgen!!!

Bis Bald

Philipp

Sonntag, 26. Februar 2012

Enduro-Ferien Portugal in Vila Nova de Paiva

Hallo liebe Leute
Das Fernweh hat mich bereits wieder gepackt! Somit zögerte ich nicht lange als ich eine SMS von KMS Racing bekam:


Im März 2012 reisen wir nach Portugal zum Enduro-Fahren. Nach einer Flugzeit von 2.5 Std erwarten Euch Motorrad-Ausfahrten vom Feinsten; angenehme Temperaturen, wunderschöne Landschaften, und KTM- oder Husaberg-Mietmaschinen. (Touren sind nur mit Mietmotorrad buchbar) Vom Anfänger bis zum Gelände-Profi kommt jeder auf seine Kosten ;-) Wir wohnen im 4 Sterne Hotel; Estalagem Mira Paiva. Wer am Abend noch nicht ausgepowert ist, dem wird bestimmt nicht langweilig. Für Abendunterhaltung wie Bowling, Billard, Supermoto, Go-Kart-fahren uvm. ist gesort. Direkt beim Hotel. Die Kosten inkl; Flug, Transver zum Hotel, Unterkunft inkl. Frühstück, Enduro-Miet-Motorrad belaufen sich auf SFr. 1690.-. Daten: 1.Tour 4.-9.März, 2.Tour 11.-16.März, 3.Tour 18.-23.März (bei genügend Anmeldungen)

Die zweite Tour soll es nun sein! Ich habe riesen Glück, dass ich genau zu diesem Zeitpunkt sowiso frei habe. Die Enduroklamotten inkl. Schoner habe ich mir bereits diese Woche ausgesucht. Miete für komplettes Material kostet bei kms Racing Fr. 100.- Meine Cross Stiefel sind bereits auf dem Weg an die Wärme!!

Nun heisst es noch zwei Wochen durchbeissen bis es am 11.03.2012 losgeht! Portugal ich komme!!!!!

Yiiiihaaaaaa!!!

Sonntag, 5. Februar 2012

Enduro Training mit Johannes

Neben meinen spannenden Kreuz und Querfahrten über die Insel Mallorca kam ich in den Genuss eines Endurotrainings bei Johannes von mallorquin-bikes. Ein unvergessliches Erlebniss bei welchem ich meine fahrtechnischen Fähigkeiten merklich verbessern konnte. Zu Beginn des Trainingstages bestand unsere Gruppe aus einem Päärchen aus Deutschland und meiner Wenigkeit. Johannes bekam zusätzliche Unterstützung von einem Freund welcher die Insel Mallorca schon fast zu seiner Wochenendunterkunft gemacht hat. Mit viel Motivation brachen wir auf zum ersten Stopp dem "Enduro für Beginner Lenrgelände". Dort konnten wir uns nach intensiver Anleitung so richtig austoben und meine Sicherheit stieg bei jeder Runde. Trotz einmal auf die Schnautze legen (Siehe Video) machte dieser Trainingsteil jede Menge Freude. Johannes motiviert einem durch seine humorvolle Art und seiner Tipps persönlichen Höchstleistungen. Nach diesem ersten Trainingsteil genossen wir ein äusserst schmackhaftes Zmittag auf einer Golfrange. Witziges Gefühl in Enduroklamotten in so einem schicken Ressort aufzuschlagen. Das Päärchen aus Deutschland entschloss sich dazu, den Rest des Tages auf das anstrengende Training zu verzichten. Zumal die beiden noch keinerlei Geländeerfahrungen hatten war ich erstaunt über ihren Mut und ihr Können. So kam ich am Nachmittag in den Genuss von einem Einzeltraining durch Johannes. Ich versuchte seine Anweisungen möglichst genau umzusetzten und merkte, dass ich alte Muster ablegen musste. Auf meiner gemieteten 650 X Challange getraute ich mich selbst an die für mich doch schon ziemlich steilen Hänge. Die grosse körperliche Anstrengung machte sich nun auch bei mir in Armen und Beinen bemerkbar. Jahannes schlug vor nun das gelernte in die Praxis umzusetzten. Auf einer kanpp 2 stündigen Endurowanderung auf engsten Singletrails durfte ich so die wunderbare Natur Mallorcas auf eine unvergessliche Weise entdecken. Es machte den Anschein als traue mir Johannes doch einiges zu und ich war selber überrascht welches Gelände ich nach einem halben Tag Training überwinden konnte. Während dieses Tages lernte ich Johannes Leidenschaft fürs Motorradfahren so richtig kennen und meine wurde durch dieses unvergessliche Erlebniss noch grösser. Zurück in der Basis von mallorquin-bikes gabs noch ein lecker Bierchen zum Abschluss zu welchem auch der lustige Franz nicht nein sagte.
Meine Woche auf  der Insel fand mit diesem Tag einen krönenden Abschluss. Die freundliche Art und die Kompetenz des ganzen Teams mallorquin-bikes hat mich begeistert und ich werde gerne wieder zurückkehren um mich weiter Fit zu machen für meine Weltreise.

Danke Johannes und den Teilnehmern für diesen tollen Tag.

Liebs Grüessli

Philipp

Dienstag, 24. Januar 2012

Besuch bei Touratech

Philipp Hat einen langen Besuch bei Touratech Schweiz hinter sich. Die 660 ténére von Yamaha ist mehr aktuell den jeh... also bleibt dran.....

Samstag, 14. Januar 2012

Winterflucht nach Mallorca

Die Idee nach Mallorca zu fliegen um dort meiner Leidenschaft nachzugehen kam ziemlich spontan auf. Die dort angesagten 15-20 Grad Celsius zu dieser Jahreszeit klangen ganz schön verlockend und so buchte ich kurzentschlossen einen Flug auf die allbekannte Partyinsel. Nach ausgiebiger Recherche im Internet entschloss ich mich bei mallorquin-bikes ein Motorrad zu mieten. Die Auswahl der Modelle ist ganz schön gross, beschränkt sich jedoch auf die Marke BMW. Ich reservierte mir die 650er X-Challange für 6 Tage mit welcher auch schwierigeres Gelände befahren werden kann. Der Kundenservice von mallorquin-bikes ist wirklich Klasse! Per email bekam ich alle von mir gewünschten Auskünfte und sogar die Hotelbuchung wurde für mich übernommen. Nach absolvierten drei Wochen Militärdienst hiess es am 24.12.11 Sachen zusammen Packen und ab zum Flughafen. Nach einem angenehmen Flug erreichte ich gegen Abend mein Ziel Mallorca. Dort wurde ich von Simon, dem wohl lustigsten Taxifahrer, zur Zentrale von mallorquin.bikes gefahren. Ich bekam die komplette Fahrausrüstung für gerade mal 2 Euro Miete pro Stück. Leider wollte meine X-Challenge einfach nicht anspringen und so kam ich kurzer Hand in den Genuss einer BMW F800GS für einen ganzen Tag. Mein Hotel mit Standpunkt in Cala D'or eignete sich perfekt als Ausgangspunkt um die Insel in ihrer ganzen grösse zu erkunden. In Etappen von bis zu 450 km am Tag erlebte ich die Insel in ihrer ganzen Pracht. Blühende Blumen, Vogelgezwitscher, milde Temperaturen und Kurven ohne Ende machen diese Insel auch im Winter zu einem Traumziel für Motorradbegeisterte. Ausflüge entlang der Berge bis hin zu spektakulären Endurowanderungen liessen die Zeit wie im Fluge vergehen. Da in dieser Reisezeit nicht wirklich viel los ist, kam ich auch schnell mit Einheimischen in Kontakt. Ob bei einer Runde Poker oder bei dem traditionellen Volkstanz, erlebte ich die Mallorquiner stets freundlich und hilfsbereit. Kaum vorstellbar, dass in den Sommermonaten ein solcher Trubel um diese Insel entsteht. Nach sieben wunderbaren Tagen auf Mallorca brachte mich der Flieger am 31.12.11 zurück in die kalte Schweiz. Ein Erlebniss das ich so schnell nicht vergessen werde. I'l be back soon!!!!

Liebe Gruess

Philipp