Back to the Roots |
Lange hats gedauert seit meinem letzten Bericht. Der Felgentausch ist erfolgt und ich bin seit mitte Jahr auf den originalen Felgen unterwegs. Eins kann ich Euch sagen: ES HAT SICH GELOHNT! Bereits habe ich viele Km damit abgespult. Ausflüge in die nahegelegene Kiesgrube mehr oder weniger legalen Offroadtouren durch die Wälder zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht. Nun aber zum eigentlichen Umbau welchen ihr auf den Bildern gut sehen könnt. Da es sich bei mir um den ersten Radausbau handelte war ich froh um die Unterstützung und Erfahrung von Martin. Paralell zu seinen Handgriffen an seiner Maschine gelang es mir die selben bei meiner DR auszuführen. So ging die Arbeit schnell voran und der Spass kam dabei auch nicht zu kurz. Zusätzlich zu den Felgen wechselten wir auch die Bremsscheiben, sodass ich meine behalten konnte und somit das Packet Bremsbacken und Scheiben weiterhin eine Einheit bilden. Da ich nun von 17" ern auf vorne 21" wechselte musste eine korrekte Tachoanzeige natürlich berücksichtigt werden. Wir waren davon überzeugt, dass wir dafür die Schnecken der Tachosaiten wechseln müssten. Nach einer Ausfahrt merkte ich jedoch schnell, dass da was nicht stimmen konnte. Der Tourensound konnte auf keinenfall mit den angezeigten Geschwindigkeiten übereinstimmen. Es stellt sich heraus, dass es ein Zwischenstück unterm Tacho gab welches für die korrekte Anzeige verantwortlich war. Nach einer erneuten Schrauberei stimmten nun auch unsere Tachos wieder. Ich sowohl Martin bereuen den Tausch nicht. Martin hat sich in der Zwischenzeit bereits einen Satz Originalfelgen ergattern können. Für Sumofahrerlebnisse habe ich ja zum Glück meine LC4. ;-) Gute Fahrt!!! Lg Philipp
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen