Freitag, 18. Januar 2013
KTM 950 Adventure
Alles fieng an als ich wiedereinmal die Inserate auf motorradhandel.ch durchstöberte. Wow, dachte ich als ich die 950 Adventure entdeckte! Beim Anbieter handelte es sich um KMS Racing welcher ich natülich bereits bestens kenne. Seit längerem war ich unschlüssig, ob ich meine LC4 Supermoto noch eine weitere Saison behalten, oder sie zu Beginn der Saison 2013 zum Verkauf anbieten sollte. Da mich der KTM Virus jedoch bereits infiziert hat schien mir ein Eintausch als optimale Lösung. Somit dürfte ich mich weiterhin zu den KTM Fahrern zählen. Ja ja, mann liebt sie oder mann...... fährt BMW ;-). Kleiner Spass. Nach einem kleinen Schwatz mit Big Boss Mäse stand der Deal und am 18.01.2013 wurde der Tausch abgewickelt. Dank des guten Lieferservices wurde mein neues Schmuckstück vom bösen bösen Streusalz verschont. Als meine Supermoto den Weg in den Laderaum fand, hiess es Abschied nehmen. Viele schöne, packende, rasante und adrenalienreiche Stunden hat sie mir beschert. Wer weiss was die Zukunft noch so alles für mich bereit hält ;-)!
Nun aber zur KTM 950 Adventure. Schon lange träumte ich von einer Grossenduro dieser Leistungsklasse. Die neuen Modelle von KTM und Co. kamen für mich aufgrund der hohen Preise jedoch nie wirklich in Frage. Die 950er, noch mit Vergaser Jahrgang 2003, passte da schon besser in mein Beuteschema! Ausgestattet mit einem kompletten Koffersystem von Touratech sowie einem hohen Kotflügel steht einer Reise auch abseits befestigter Wege nichts im Wege. Für den Vorführtermin endschied sich MKS Racing für die Montage aller Originalteile. Somit ist im Moment auch noch die originale Auspuffanlage von KTM montiert. Der Sound ist schon jetzt eine Klasse für sich. Nicht zu vergleichen mit dem leisen Hauchen meiner anderen Motorräder ;-). Mit im Lieferumfang sind zwei Endtöpfe der Marke Remus "Evolution"! Diese seien jedoch so laut, dass dem Prüfer wohl zu fest die Ohren gewackelt hätten ;-) Ich kanns kaum erwarten die Teile zu montieren ;-)!!!
Da ich die kommende Saison wohl vermehrt mit Sozia unterwegs sein werde wird die Andventure wohl nur selten in der Garage stehen! Ich freue mich schon jetzt riesig auf den ersten gemeinsamen Ausritt und werde Euch diesen nicht vorenthalten!
Also, drannbleiben!
Machts gut
Philipp
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen